Startseite >> Waldkindergarten >> Kindergartenteam >> Stefanie Miller

Stefanie Miller

Ist Montag bis Donnerstag im Wald.

Hallo, mein Name ist Stefanie Miller, ich bin Erzieherin und seit August 2018 als Pädagogische Leitung bei den Waldbären tätig.
Der Wald hat mich schon während meiner Ausbildung in seinen Bann gezogen, sodass ich die Weiterbildungen zur Waldpädagogin, Naturlehrerin und Erlebnispädagogin absolvierte.
Auch waren und sind meine beiden Söhne begeisterte und glückliche Waldkinder bei den Waldbären, daher bin ich schon lange mit den Donauwörther Waldbären verbunden.

Alex Oberholzer sagte einmal so schön:
„Kinder sind anspruchslos – sie benötigen zum Spielen nur naturnahe Räume.
Kinder sind anspruchsvoll – sie benötigen Erwachsene, die dieses Spiel tolerieren.“

Für Kinder ist der Wald der schönste Abenteuerspielplatz überhaupt. Die Vielzahl und Intensität aller Sinneseindrücke im Wald ist unvergleichlich. Natur und Leben so unmittelbar erfahren zu können, ist das größte Geschenk, das wir unseren Kindern für ihr Leben mitgeben können und für mich ist es ein riesiges Glück, die Kinder dabei zu begleiten.