Startseite >> Gruppen für Schulkinder >> Für Kinder ab 5. Klasse

Für Kinder ab 5. Klasse

Nachdem einige Kinder der Walddrachengruppe den Wunsch nach einer Gruppe für Kinder aus weiterführenden Schulen geäußert hatten, bieten wir die Waldpiraten-Gruppe an. Hier treffen sich Kinder ab der 5. Klasse um einige Stunden gemeinsam im Wald zu verbringen, in Begleitung von 1-2 Betreuern.

Auch Kinder die zuvor keine unserer Gruppen besucht haben, sind herzlich willkommen.

Hauptziel der Waldpiraten ist die Beschäftigung und das freie Spiel in der Natur – fernab des Schulalltags.
Die Treffen finden ca. 14-tägig, Samstagvormittags, von 10:00-12:30 Uhr, statt (außerhalb der bayerischen Schulferien).

Der Beitrag für die Waldpiraten-Gruppe beträgt 9 Euro pro Treffen zu dem das jeweilige Kind angemeldet ist. Eine Mitgliedschaft im Verein ist in diesem Fall nicht nötig.

Nähere Infos bei Kerstin Henke.

Download des Anmeldebogens