Startseite >> Waldkindergarten >> Kindergartenteam >> Jule Oßig

Fehlermeldung

Deprecated function: Optional parameter $content declared before required parameter $menu_class is implicitly treated as a required parameter in require_once() (Zeile 4 von /mnt/web115/c3/89/54062789/htdocs/sites/all/themes/b2_nature/template.php).

Jule Oßig

(Kinderpflegerin)

Moin,
ich bin Jule Virésha Oßig, 37 Jahre, selbst Mutter.
Ich habe in Höchstädt meine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht und dann in verschiedenen Kindertagesstätten gearbeitet.
Dort durfte ich verschiedene pädagogische Konzepte kennenlernen und landete dann recht zufällig in einem Naturkindergarten. Schnell war klar, da draußen bin ich richtig.
Ich liebe die Natur und kenne auch die ein oder andere Pflanze. Dies mit den Kindern zu erleben und ihrer Entwicklung beizuwohnen erfüllt mich mit Freude. Hier im Wald zu sein, ist nach meiner Überzeugung das Beste für viele Kinder und das Urspiel die ideale Vorbereitung auf das Leben.
Ich habe das große Glück dabei zu sein, wenn die Natur den Kindern das Leben beibringt. Und auch ich lerne hier draußen ständig dazu.